Auf dem Weg in die Dominikanische Republik

beim Enteisen

Los ging die Reise am 30.12.2009.

Um  7.30 Uhr sollte unser Flieger nach Frankfurt starten. Doch aufgrund von Eis und Schnee sind wir etwas über eine Stunde später los als geplant, da die Maschine noch enteist werden musste (wie so viele andere auch… die Flieger standen richtig Schlange).

Uns störte das aber nicht, da unser Flieger nach Orlando eh erst nachmittags ging… wir hatten also trotzdem noch alle Zeit der Welt.

Und da wir uns für die Flitterwochen Business-Flüge gegönnt hatten, wurden wir rundum verwöhnt… und so was lässt man sich doch gern noch ne Stunde länger gefallen :-D

In Frankfurt angekommen haben wir es uns erstmal ein paar Stunden in der Business-Lounge gemütlich gemacht und mit einem Gläschen Sekt auf unseren bevorstehen Urlaub angestoßen.

Ich hab die Zeit dort erstmal genutzt, um unsere neue Kamera besser kennenzulernen…

Business Class

Um 14.10 Uhr startete dann unser Flieger nach Orlando.

Natürlich wurden wir auch hier im Flieger wieder rundum verwöhnt.

Natalie war ganz begeistert von der Bewegungsfreiheit und dem vielen Platz, den sie hatte. Auch die Sitze, die man zu einer fast geraden Liegefläche ausfahren konnte, fand sie toll! … Wir natürlich auch :-D

So konnte Natalie sich wenigstens richtig lang machen und bequem liegen und schlafen.

unser Hotel

Als wir abends in Orlando gelandet sind und unsere Taschen geholt hatten, ging es erst mal zur Autovermietung, wo wir unseren Mietwagen abgeholt haben. Das war echt super... man macht da den ganzen Papierkram und bekommt die ganzen Unterlagen, dann geht man ins Parkhaus, wo die Autos stehen und da sucht man sich einfach irgendein Auto aus der jeweils gebuchten Klasse aus.

Anschließend sind wir in unser Hotel, das Best Western Airport Inn & Suites, gefahren, wo wir direkt ins Bett gefallen sind.

Am nächsten Morgen (wir waren schon gegen 6 Uhr wach und konnten nicht mehr schlafen) nach einem kleinen Frühstück (und das Frühstück war wirklich klein und mager… satt geworden sind wir nicht) haben wir uns dann mit dem Mietwagen auf den Weg nach Miami gemacht.

Und das Tollste war: das Temperaturanzeige im Auto stieg und stieg, wir haben dann immer fleißig mit dem Handy umgerechnet, und im Laufe des Vormittags erreichten wir bereits ca. 25°C.

Nach ein paar Stunden Fahrt haben wir dann einen Stop bei Burger King eingelegt und haben dort ein zweites Frühstück gegessen. LECKER!

Zwischendrin haben wir immer mal kleinere Stops gemacht oder sind durch die Ortschaften gefahren, um auch ein bissl was vom Land zu sehen und nicht nur von der Autobahn.

Am späten Nachmittag (je näher wir Miami kamen, umso voller wurden die Straßen) steckten wir irgendwann mitten im Berufsverkehr im Stau… aber zum Glück nicht all zu lange.

Am frühen Abend sind wir dann in unserem Motel, dem Travelodge Florida City, angekommen.

Nachdem wir unsere Taschen ins Zimmer geräumt haben, haben wir uns erstmal auf die Suche nach einem Liquor Store gemacht, um wenigstens Sekt zum Anstoßen aufs neue Jahr zu kaufen. Nach einigem Hin- und Herfahren haben wir auch einen gefunden und haben uns 2 Piccolo-Fläschchen Sekt gekauft.

Anschließend sind wir was essen gegangen.

unser Motel-Zimmer

Zurück im Motel haben wir es uns in den Betten gemütlich gemacht und TV angeschalten (es lief zufällig gerade Ice Age 3).

Natalie ist dann nach der Hälfte des Films vor Erschöpfung eingeschlafen.

Da wir selbst auch nicht mehr bis Mitternacht durchhalten konnten und wollten, aber in Deutschland bereits das neue Jahr eingeläutet wurde, haben wir noch unsere Fläschchen geöffnet, kurz angestoßen, ein Schlückchen getrunken und dann hieß es auch für uns „Gute Nacht“.

Anflug auf Puerto Rico

Am nächsten Morgen, den 01.01.2010, um 7.15 Uhr morgens startete dann auch schon unser Flieger Richtung Dominikanische Republik mit Zwischenstop in San Juan.

Bevor unser Flieger nach San Juan losflog, gab es allerdings noch ein mechanisches Problem am Flugzeug…. Naaaa super, die Flitterwochen gehen ja schon gut los….

Zum Glück wurde das Problem gefunden und behoben. Und so sind wir doch noch heil in San Juan, Puerto Rico, angekommen.

Hotelstrand

Nachmittags gegen 15.30 Uhr sind wir dann in La Romana, Dom. Rep., gelandet. Nachdem wir unsere Taschen geschnappt haben, haben wir uns dann ein Taxi gesucht, dass uns in unser All Inclusive-Hotel Catalonia Grand Dominicus gebracht hat.

Das Hotel war einfach ein Traum…. es hatte einen hoteleigenen Strand, verschiedene Restaurants, eine Snackbar am Strand, einen großen Pool und eine Cocktailbar.

Hier haben wir es uns dann, nachdem wir das Gelände etwas erkundet hatten, mal richtig gut gehen lassen.

Da wir am nächsten Tag ja erst gegen 16 Uhr aufs Schiff konnten, durften wir auch noch den darauffolgenden Tag solange im Hotel bleiben, bis wir zum Hafen mussten… selbst die Armbändchen, die uns als Hotelgast identifizieren, wurden uns nicht abgenommen, so dass wir weiterhin (obwohl wir ja bereits ausgecheckt hatten) das Angebot des Hotels (also Essen, Trinken, etc) nutzen konnten.

AIDAaura

Gegen 15 Uhr haben wir uns von einem Taxi zum Hafen bringen lassen.

Dort angekommen, war alles noch ganz leer, lediglich ein bissl Hafen-Personal und ein paar einzelne AIDA-Angestellte waren dort und das Schiff im Hintergrund hat man erstmal gar nicht richtig wahrgenommen.

Lediglich 2 Check-In-Stände waren besetzt zu dem Zeitpunkt. Also sind wir direkt dorthin, haben fürs Schiff eingecheckt, es wurden Fotos gemacht und schwupps haben wir unsere Bordkarten ausgehändigt bekommen.

Und dann sind wir auch schon zum Schiff gegangen…